„Das Kind
in Ehrfurcht aufnehmen,
in Liebe erziehen und
in Freiheit entlassen“

Rudolf Steiner

waldorfschule-heilbronn-festsaal

Beispielhaftes Bauen

Kleinkindhaus erhält Auszeichnung für Beispielhaftes Bauen

Das Kleinkindhaus des Vereins hat nun eine dritte Auszeichnung erhalten - diesmal von der Architektenkammer für 'Beispielhaftes Bauen'. Das Gebäude ist eines von 14 ausgezeichneten Arbeiten im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Insgesamt wurden 91 Objekte bei der Architektenkammer Baden-Württemberg eingereicht.

Die Jurybegründung: "Die gut organisierten und durchgearbeiteten Baukörper bilden eine selbstverständliche Komposition mit stimmigem und wohl proportioniertem Außenbereich. Die Innenräume überzeugen funktonal wie atmosphärisch. Angemessene Details und die ausgewogene Auswahl der Materialen tragen zur hohen Qualität des Kleinkindhauses bei."

Wir freuen uns, dass durch das gemeinsame Arbeiten von verschiedenen Professionen ein Raum entstanden ist, in dem die Kinder im Mittelpunkt stehen und dies auch durch Menschen von außen wahrgenommen wird.

Zurück