„Das Kind
in Ehrfurcht aufnehmen,
in Liebe erziehen und
in Freiheit entlassen“

Rudolf Steiner

waldorfschule-heilbronn-festsaal

Herbstmarkt im Botanischen Garten Heilbronn

Herbstmarkt im Botanischen Garten Heilbronn

 

Jedes Jahr am ersten Wochenende im Oktober findet der Herbstmarkt im bezaubernden Flair des Botanischen Gartens in Heilbronn statt. Der regionale Markt bietet ein vielfältiges Angebot mit landwirtschaftlichen Produkte, Wein und Spirituosen sowie Garten- und Zierpflanzen.

Eine kleine Elterninitiative vertrat  in diesem Jahr das erste Mal mit kreativen Angeboten und Informationsmaterial unsere Schule. Ein besonderer Blickfang war eine „gebende Hand“ auf dem unsere Bazarflyer lagen. Durch die große Nachfrage an unserer Schule wurden viele Gespräche mit den Besuchern geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Das kreative  Angebot der runden „Web-Rahmen“, die dekorativ von Baumästen hingen, wurde sowohl von vielen Kindern als auch von Erwachsenen freudig in Anspruch genommen. Alle Webrahmen wuchsen stetig. Überraschend war der gute Verkauf von Holzfiguren, die privat angeboten wurden. Der Erlös wird an die Schule als auch an die Autana Stiftung gespendet.

Freude und Enthusiasmus dieser freiwilligen Gruppe führte alle Teilnehmer  zu einem erfüllten, bereicherten Wochenende.  

Zurück