„Das Kind
in Ehrfurcht aufnehmen,
in Liebe erziehen und
in Freiheit entlassen“

Rudolf Steiner

waldorfschule-heilbronn-festsaal

Konzert mit Ausstellung

Konzert mit Ausstellung

Klangvoll präsentierte unter der Leitung von Spiros Mouchagier und Sandra Anders der Oberstufenchor anspruchsvolle aber auch unterhaltsame musikalische Beiträge überwiegend aus der Gegenwart. Der Männerchor begeisterte mit dem bekannten Song „We will Rock you – von Queen“, der 3-stimmige Frauenchor sang das auch aus Filmen bekannte Lied „Hallelujah“ in der Version von Leonard Cohen.

Das Percussionensemble überraschte, unter der Leitung von Ute Pleiss-Wieland, vor dem Konzertbeginn mit einer kurzen musikalischen Einstimmung auf dem Schulhof. Es erklangen Tanzrythmen und Samba Musik aus Afrika.

Zarte Klänge von Wolfgang Amadeus Mozart wurden vom Oberstufenorchester und Mitwirkung von mehreren Gästen mit zwei Sätzen aus dem Violinkonzert in G-Dur präsentiert. Aus verschiedenen Epochen wurden weitere Stücke musikalisch dargeboten.

Das Konzert wurde von einer großen und vielfältigen Ausstellung mit Druckgrafiken und Zeichnungen begleitet. Die jungen Künstler aus den Oberstufenkurse standen für die Besucher gerne für Gespräche und Fragen zu ihren Werken parat.

Zurück