„Das Kind
in Ehrfurcht aufnehmen,
in Liebe erziehen und
in Freiheit entlassen“

Rudolf Steiner

waldorfschule-heilbronn-festsaal

Johanni-Markt

Hummelflug, Lavendelduft & Sommerfülle
Johanni – Ein besonderer Tag zum Feiern
 
Wir freuen uns, dass wir uns nach guten 2 Jahren Einschränkungen durch die Pandemie, wieder persönlich begegnen und gemeinsam feiern können. Durch die seit dem am 01. April in Kraft getretenen Lockerungen steht den Veranstaltungen nun nichts mehr im Wege.
 
Dies wollen wir feiern und laden ganz herzlich zu unserem
Johanni-Markt
am 03. Juli 2022 von 12:00 bis 17:00 Uhr ein.
 
Dieses besondere Ereignis ist die erste Gelegenheit der Schulgemeinschaft mit Gästen, Eltern und Freunden der Schule zusammenzukommen. Gemeinsam können wir uns an dem lebendigen Markttreiben, mit vielen bunten Mitmachangeboten, leckeren Essensangeboten, Ständen mit liebevoll gefertigten kunsthandwerklichen Gegenständen sowie vielem mehr erfreuen. Es kann nach Herzenslust gestöbert oder bei Kaffee und Kuchen gemütlich „geplauscht“ werden.

In unserem Informationszimmer können sich Interessiert im Gespräch mit Lehrkräften und Schulkräften genauer über unseren Campus informieren.

Die Kindertagesstätten öffnen zu diesem sommerlichen Fest ebenfalls ihre Türen. Für die ganz kleinen Gäste wird dort ein fröhliches Angebot mit Wasserspielen, Edelsteine sieben und Seifenblasen angeboten.

Der Johanni-Markt wird, wie unser Martinsbazar auch, von unseren Schuleltern organisiert. Das eingenommene Geld wird der Schulgemeinschaft gespendet. Lehrerkollegium, MitarbeiterInnen und Eltern können Anträge für besondere Anschaffungen stellen. Diese Anträge werden gemeinsam am folgenden Mittwoch bei der Nachbesprechung gesammelt, besprochen und zugeteilt.

Zurück