„Das Kind
in Ehrfurcht aufnehmen,
in Liebe erziehen und
in Freiheit entlassen“

Rudolf Steiner

waldorfschule-heilbronn-festsaal

Präsenzunterricht Schritt für Schritt

Wir Lehrer freuen uns sehr, dass wir nun Schritt für Schritt den Unterricht aller Schulklassen wieder ein Stück weit aufnehmen können und es bald möglich sein wird, dass wieder echte Begegnungen zwischen Lehrern und Schülern im Unterricht stattfinden werden!

Da wir uns in Bezug auf Hygiene- und Gesundheitsschutzmaßnahmen an die Vorgaben des Kultusministeriums halten müssen, sind wir verpflichtet, unsere Klassen, je nach Schüleranzahl, zu halbieren bzw. zu dritteln. Das bedeutet einen erhöhten Raum- und Personalbedarf.

Seit dem 4. Mai werden bereits die Schüler der Klassen 11, 12 und 13 wieder jeweils in halber Klassenstärke unterrichtet. Ab Mittwoch 20.5. beginnen die Realschul- und Abiturprüfungen.  Ab Montag, den 18. Mai dürfen die Viertklässler (in Drittelgruppen) wieder zur Schule kommen.

Weitere Informationen, Stundenpläne, Ablaufinformationen und Änderungen erhalten Sie von den Klassenlehrern.

 

Zurück